Die Seiten für Höven!

Voting und Forum für die Grundschule Hohenfelde in Höven/Westerburg

Die Gemeinde Wardenburg hat auf Grund des demographischen Wandels eine offene Diskussion über die Zukunft und Landschaft der Grundschulen in der Gemeinde angestoßen. Wie stehst Du zum Erhalt der Grundschule Hohenfelde in Höven/Westerburg? Sind Veränderungen überhaupt erforderlich - und falls ja, wie können diese aussehen? Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, damit für alle Grundschulkinder eine optimale Versorgung in der Gemeinde möglich ist, die aber auch den Vorgaben des Kultusministeriums echnung tragen. Gebe uns bitte hier anonym oder namentlich Deine Meinung und beteilige Dich damit an der öffentlichen Diskussion! 

Schulen: Ergebnisse liegen vor

von Werner Fademrecht

NWZ online, 18.10.2012


Wardenburg
Die Diskussion über die Zukunft der vier Wardenburger Grundschulen nähert sich an diesem Donnerstag, 18. Oktober, einem Meilenstein. Um 20 Uhr beginnt im Wardenburger Hof eine Abschlussveranstaltung, in der das Ergebnis der Elternbefragung vorgestellt werden soll. Moderator Helmut Krasemann wird das Meinungsbild aus Achternmeer, Hohenfelde, Hundsmühlen und Wardenburg präsentieren und mit den Zuhörern erörtern. Es soll künftig die Grundlage für weitere Beratungen im Bildungsausschuss über die Entwicklung der Schulen bilden, die sich in Trägerschaft der Kommune befinden. Die Veranstaltung ist öffentlich. Neben Eltern und Schulelternräten sind alle Interessierten willkommen.

Abschlussveranstaltung in Wardenburg am Donnerstag 18. Oktober 2012

Bei Fischbeck in Wardenburg wurde von der Gemeinde zur öffentlichen Abschlussveranstaltung zum Thema Entwicklung der Grundschulen in Wardenburg geladen. Mit einem besonders großem Team waren wir für die Grundschule Hohenfelde vertreten. Den Auswertung konnte entnommen werden, dass die Bevölkerung der Gemeinde für den Erhalt der Grundschulen stimmt. Ein besonderer Wunsch war, des es zukünftig darüber nachgedacht werden sollte, die Einzugsgebiete der Schulen aufzuheben. Auch eine stärkere Zusammenarbeit der Schulen, sollte in den nächsten Jahren im Mittelpunkt stehen.



Voting - einfache Abstimmung - Was meint Ihr dazu?