Die Seiten für Höven!

Sommerzelten in Höven auf der Pferdeweide von Kai 2014

Entlang der Straße zum Reitplatz grenzt die Weide von Kai den Löschteich ein. Genau hier sollte in diesem Jahr unser Zeltlager stattfinden. Schnell waren viele Kinder und Jugendliche bereit, alles zusammenzupacken und ihr Nachtlager an diesem Ort aufzuschlagen. Den Bauwagen der Ev. Jugend diente uns als Küche. Am Lagerfeuer wurde viel erzählt und gelacht und einmal unterhielt uns Corinna mit ihrer Gitarre. Bei den Obstbäumen des Bürgervereins sammelten wir Äpfel und versuchten uns am Saftmachen. An zwei Tagen fertigten wir am Grab Dörgeloh zwei Benjeshecken an. Da uns auch viele Nachbarn und Eltern unterstützen, fehlte es weder an Essen noch an Getränken.




















Sommerzelten in Höven auf der Pferdeweide bei Ossi 2013

Direkt an der Huntloser Strasse in Höven liegt eine kleine Pferdeweide vom Hof Schierhold. Diese nutzen wir bereits im Winter als Eisfläche. In diesem Jahr wollen wir die Sommerferien zum Zelten nutzen und dies so oft die Helfer es ermöglichen und das Wetter es zu lässt.

1. Wochenende vom 6.-7. Juni 2013