Die Seiten für Höven!

Musikunterricht in Höven/Westerburg mit Corina Mehrens

Musikunterricht, immer dienstags im Dorfgemeinschaftshaus:

Gitarre: Wir können Melodien oder Solostücke nach Noten spielen oder Lieder singen und begleiten mit Schlagrhythmen oder Zupfen. Vieles ist möglich: klassisch, modern, Rock, Pop, Schlager,  Songs aus allen möglichen musikalischen Richtungen, Improvisation,...  für Anfänger/innen und Fortgeschrittene, ab 5 Jahre bis ...?

Blockflöte: Hier sind es meist die Kleinen, die mit dem Flöten anfangen, aber die Blockflöte kann auch mehr: Noten lernen, klassische Literatur, mehrstimmig in Gruppen spielen, Rock, Pop, Improvisation...  Ab 5 Jahre bis ...?

Querflöte:  Die Querflöte ist traditionell ein klassisches Instrument, und doch gibt es hier Möglichkeiten, Literatur aus Jazz, Rock oder Pop zu spielen. Um mit der Querflöte anzufangen braucht man allerdings eine gewisse Körpergröße, denn um die Flöte zu halten, braucht man etwas Kraft.

 

Für alle, die es schon immer mal ausprobieren wollten stehe ich gerne für kostenlose Schnupperstunden zur Verfügung, viele Grüße, Corina

Tel: 0152-5678 44 30

corina.mehrens@gmx.de

www.c-mehrens.de

 

Wanderreiten

Mit dem Pferd von A nach B am nächsten Tag dann weiter nach C, D, ... und irgendwann wieder zu Hause ankommen – das ist Wanderreiten. Es ist eine sehr intensive Zeit mit dem Pferd, mit der Natur, mit dem Wetter und mit dem Gelände. Es geht darum, sich auf das Nötigste zu beschränken (alles Notwendige muss am Pferd zu tragen sein) und das Wenige ist so zu organisieren, dass es mehrere Funktionen erfüllt. Und dann geht es noch darum, den besten Weg zum Ziel zu finden. Beim Wanderreiten entdecke ich Wege, die ich mit dem Auto oder Fahrrad nie gesehen hätte. Es kommt zu einmaligen Begegnungen mit Wildtieren und zu Herausforderungen in unwegsamen Gelände oder zur absoluten Ruhe im Wald....
Jeder Ritt ist anders. Immer gibt es Neues zu entdecken.
Ich nehme auch gerne andere Menschen und ihre Pferde mit.
Wer sich einmal auf den Weg machen möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen,
viele Grüße, Corina
Tel: 0152-5678 44 30
corina.merhens@gmx.de

www.c-mehrens.de